Fotos
2008
2009

2010

2011
2012

2009

Dezember: Lesevortrag von und mit Elli Radinger


Sommerfest 2009

Zum diesjährigen Sommerfest am 29.08.09 hatten wir uns für unsere Zwei-und Vierbeinigen Mitglieder wieder einiges ausgedacht.

Eines der Spiele war das sog. Labyrinth. Jedes Mensch-Hund-Team mußte das Labyrinth durchlaufen, Aufgaben für Hund und Mensch lösen. Da es mehrere Möglichkeiten gab ans Ziel zukommen, entschied natürlich die Zeit und die richtig gelösten Aufgaben. Dies war aber nur eines der Spiele, die diesen Nachmittag für Spaß sorgten, bevor es mit großem Appetit ans gemütliche Grillen ging. Natürlich gab es auch eine Siegerehrung mit tollen Preisen.


Nachtwanderung

Nachtwanderung mit der Hundeschule-Limburg.


Helau und Alaaf am 21.02.2009



Bowling am 13.02.2009

Als Jahresabschlussfeier.


Hundeschlittenfahrt im Winter 2009

Endlich war mal wieder richtig Schnee. Und so trafen wir uns zu einem eher ungewöhnlichen Trainingsnachmittag.

Wie man auf den folgenden Bildern sehen kann, ist gute Vorbereitung, Erfahrung und die richtige Ausrüstung erforderlich um mit den Hunden am Hundeschlitten fahren zu können. Dies lernen sie auch nicht an einem Nachmittag, aber man kann sie so langsam heranführen. Fr. Nagler-Grün und Fr. Mühlschlegel fahren im Winter öfter mit ihren Hunden Hundeschlitten, diese kennen auch die nötigen Kommandos.

Als erstes muß mal der Hundeschlitten erklärt werden, wie muß die Anspannung aussehen, wie lenkt man so einen Schlitten usw.

Ebenfalls muß man das anschirren der Hunde erst einige Male üben. Die Geschirre müßen auch perfekt passen.

Dann übten wir erst mal am "Kinderschlitten" ohne "Gepäck" und dann mit Kind darauf. Es dauerte einige Stunden, bis die Hunde zur Probe mal am Original-Hundeschlitten laufen konnten.


nach oben